Standorte ...weil Nähe zählt.

Hauptstandort

Der Hauptstandort Dortmund umfasst fünf Unterrichtsräume und die gesamte Schulverwaltung.
Er liegt im Herzen der Stadt, direkt am Westenhellweg, dem zentralen Einkaufsboulevard, fußläufig nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. So bieten sich in den unterrichtsfreien Zeiten zahlreiche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung und des Kennenlernens in der Lehrgangsgruppe.
Das direkt benachbarte, komfortable Jugendgästehaus, ein Caterer und mehrere fußläufig erreichbare Restaurants sorgen für Ihr leibliches Wohl.

• Ausbilder
  • Sozialpflege

Außenstandorte

Der Standort Gelsenkirchen erweitert unsere Kapazitäten im Ruhrgebiet um zwei Unterrichtsräume. Er liegt insbesondere mit dem Auto sehr gut erreichbar in einem Gewerbegebiet im Stadtteil Erle und wird von einem kleinen Team liebevoll betreut. Mit einem Sportcenter und einem Multiplex-Kino in fußläufiger Nähe kommt auch nach Unterrichtsschluss keine Langeweile auf. Mehrere Restaurants und ein Hotel sorgen für das leibliche Wohl.

Adresse: Daimlerstr. 8, 45891 Gelsenkirchen

Anreisebeschreibung

Der Standort Gütersloh ist unsere Dependance zwischen Ostwestfalen und dem Münsterland und verfügt über drei Unterrichtsräume. Er liegt insbesondere mit dem Auto sehr gut erreichbar in einem Gewerbegebiet im Stadtteil Nordhorn. Modernste Ausstattung, viel Platz und die direkte Anbindung an eine Rettungswache und eine Einsatzeinheit des Katastrophenschutzes gewährleisten effektive Praxistrainings. Ein Caterer und ein Hotel sorgen für das leibliche Wohl. Die Gütersloher Innenstadt mit vielen Freizeitmöglichkeiten ist 10 Autominuten entfernt.

Adresse: Werner-von-Siemens-Str. 28, 33334 Gütersloh

Anreisebeschreibung

Der Standort Paderborn im Osten von NRW verfügt über zwei Unterrichtsräume. Er liegt insbesondere mit dem Auto sehr gut erreichbar in einem Gewerbegebiet nur wenige Autominuten vom attraktiven Stadtzentrum entfernt. Viel Platz und die direkte Anbindung an eine Einsatzeinheit des Katastrophenschutzes gewährleisten effektive Praxistrainings. Ein Caterer sorgt für das leibliche Wohl.
Einige Lehrgänge führen wir auch im Tagungshotel InVia im historischen Stadtkern durch.

• Ausbilder

Adresse: Karl-Schurz-Str. 30, 33100 Paderborn

Der Standort Siegen im Süden von NRW verfügt über zwei Unterrichtsräume in einem alten und liebevoll restaurierten Schulgebäude. Es liegt sehr gut erreichbar im Stadtteil Geisweid. Am Haus sind auch ein hochmoderner Intensivtransportwagen und eine Einsatzeinheit des Katastrophenschutzes stationiert. Ein Caterer und ein fußläufig entferntes Hotel sorgen für das leibliche Wohl. Die Innenstadt von Siegen ist 10 Autominuten entfernt und lädt mit ihrem historischen Flair zum Verweilen ein.

Adresse: Hüttenstr. 16c, 57078 Siegen